Woche #32+33: Kolumbien in Zeiten des Corona

Natürlich verfolgen wir die Nachrichten aus Deutschland und Europa kontinuierlich und auch hier ist die Pandemie mittlerweile angekommen, allerdings nur mit vereinzelten Fällen und bisher kann man noch Klopapier, Nudeln und Konservendosen nach Belieben und ohne Engpässe kaufen. Angesichts der auch hier mittlerweile durchgesetzten Schließungen von Universitäten und Schulen und der Absage von Großveranstaltungen ist es aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit, bis auch wir hier mit größeren Einschränkungen zu rechnen haben. Bisher löst die mögliche Absage von Reisen und Besuchen aus Deutschland jedoch mehr Panik aus, als die Angst vor der Krankheit selbst – zumindest bei uns.

Soweit unser Update von der Corona-Front. Jetzt aber zu den wesentlich schöner zu berichtenden Dingen. Wie wir euch ja schon mehrmals erzählt haben, liegt Bogotá auf um die 2600m Höhe. Wenn man von dieser Hochebene herunter ins Tal fährt, wird es schnell wärmer und weniger regnerisch. Deshalb sind solche Trips, die man mit dem Bus in ein bis zwei Stunden machen kann, eine tolle Gelegenheit, um am Wochenende Sonne und Wärme zu tanken. Denn das Wetter hier ist im Moment wieder sehr typisch: nass, grau und gar nicht mal so warm.

Daher haben wir die vergangenen Wochenende in La Vega bzw. San Francisco verbracht – zwei kleine Städtchen in deutlich wärmeren Gebieten. In La Vega konnten wir von unserer Finca aus einen traumhaften Ausblick auf die atemberaubende Landschaft genießen und dabei im Pool relaxen, im Fluss baden und beim Yoga entspannen.

In San Franscisco verbrachte ich die Nacht in einem Baumhaus. Auch hier: traumhafte Landschaft, aber leider gar nicht mal so tolles Wetter.

Weil die Arbeit im Moment ganz schön fordernd ist, sind die Wochenenden im Moment eher weniger intensiv. Wir versuchen zwar, viel zu unternehmen, aber es muss auch Zeit für Entspannung bleiben – und wer weiß, wie lange es noch dauert, bis wir zum Daheimbleiben gezwungen werden. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und hoffen natürlich, dass ihr alle gesund bleibt!

Das wird Dir auch gefallen

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert