Hiking Guide Bogotá: Chicaque Nationalpark

Achtung! Die Wanderungen im Chicaque-Nationalpark sind wirklich nichts für lahme Füße! Dafür bietet der Park verschiedene Wanderwege, die man miteinander kombinieren kann. Wer alle machen möchte, muss entweder übernachten oder ein zweites Mal kommen, denn alles ist an einem Tag nicht zu schaffen. 

Preis

Dauer

Wasserbedarf

Schwierigkeit

Guide erfolderlich

Drumherum

Warum es sich lohnt: DerPark bietet diverse Wanderwege, z.B. zu einer Lagune, einem Wasserfall oder auf einen Aussichtspunkt. Jeder kann selbst entscheiden, welche Wege und wie viele er sich zutraut. Es ist tendenziell eher wenig los und man kann streckenweise wunderbare Ruhe und Natur genießen.

Wie man dorthin gelangt:
Von Bogotá aus kann man den Transmileno nach „Terreros/ Hospital“ nehmen. Von dort aus kann man einen öffentlichen Bus in Richtung Soacha nehmen,  welcher einen dann bei einer Tankstelle rauslässt, von wo aus man weiter mit einem Colectivo fahren und die letzten 3 Kilometer laufen muss. Das ist kompliziert und daher am besten am Wochenende oder Feiertag  den Park besuchen, denn dann fährt der Chicaque Express, der euch direkt zum Park bringt. Er fährt ebenfalls gegenüber der Transmileniostation ab und ein netter Mitarbeiter in einer orangefarbenen Weste weist euch den Weg (der Fahrplan ist hier zu finden:  http://www.chicaque.com/en/location/expreso-chicaque/)

Was es kostet: Der Bus kostet einfach 6,000 COP (1,50€) und der Eintritt in den Park 17,000 COP (4,00€).

Wissenswertes:
Der Park ist täglich von 8.00 bis 15.00 Uhr geöffnet. Spätestens um 15.30 Uhr muss man zurück am Eingang sein, um von dort aus einen Colectivo zurück nach Bogotá zu bekommen. Man kann aber für 15,000 COP Gebühr zzgl. zu den Übernachtungskosten dort auch über Nacht bleiben.

Das Restaurant im Park bietet fantastisches Essen zu einem sehr lohnenwerten Preis und außerdem eine tolle Aussicht! Unbedingt dort Halt machen und Mittag essen!
Hannah & Felix
Heißer Tipp von uns

Das wird Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert